Die Veröffentlichung von PrestaShop 1.7.0 im Jahr 2016 und stellt eine bedeutende Entwicklung für die Plattform dar. Diese neue Version gewährleistet eine reibungslose Leistung und verbessert die Sicherheit Ihres Shops und das Kundenerlebnis. Lesen Sie weiter, um mehr über die Gründe für ein Upgrade von PrestaShop 1.6 oder 1.7 auf 8 zu erfahren, wie Sie es durchführen und was Sie dabei beachten sollten.
Ein Upgrade auf PrestaShop 8 von den Versionen 1.6 und 1.7 ist nicht nur eine Empfehlung, sondern eine Notwendigkeit, damit Ihr Shop sicher läuft.
Wie viele andere Anwendungen läuft auch PrestaShop auf PHP. Der Hauptgrund für die Aktualisierung auf PrestaShop 8 ist die Kompatibilität Ihres Shops mit der neuesten PHP 8-Version. Ältere PHP-Versionen erreichen das Ende ihrer Lebensdauer, was bedeutet, dass sie keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Das beliebte PrestaShop 1.7 funktioniert nur mit der PHP-Version bis 7.4. Einige Hosting-Anbieter stellen jedoch die PHP-Version 7.4 Anfang 2024 ein. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihren Shop so schnell wie möglich auf PrestaShop 8 upgraden. Ebenfalls erheben einige Hoster Zusatzgebühren für die Nutzung veralteter PHP Versionen.
Die Version PrestaShop 8 enthält wichtige Sicherheits- und Leistungsupdates, die Ihren Online-Shop vor Bedrohungen schützen und effizienter machen. Darüber hinaus enthält sie über 170 Fehlerkorrekturen und eine Reihe neuer Funktionen, auf die wir im Folgenden eingehen werden.
Abgesehen von der Kompatibilität mit den PHP 8-Versionen führt PrestaShop 8 mehrere interessante Funktionen ein, die die Effizienz Ihres Shops, die Sicherheit und die allgemeine Benutzerfreundlichkeit verbessern:
PrestaShop 8 bietet eine bessere Sicherheit als frühere Versionen. Eine neue Sicherheitsseite ermöglicht es Administratoren, Kunden- und Mitarbeitersitzungen zu verwalten und Passwortrichtlinien zu konfigurieren.
Darüber hinaus enthält PrestaShop 8 einen SQL-Injektionsschutz, der vor einer der häufigsten Cyber-Bedrohungen schützt. Dieser Schutz verhindert, dass Angreifer die Authentifizierungskontrollen ausnutzen und sensible Daten stehlen können.
Geschwindigkeit ist für E-Commerce-Shops von entscheidender Bedeutung. Keiner mag es, wenn die Website ewig lange lädt. PrestaShop 8 hat einige wichtige Aktualisierungen erfahren, mit denen die Ladezeiten verkürzt werden konnten:
Die Kunden müssen nicht mehr warten - schnellere Ladezeiten bedeuten weniger abgebrochene Warenkörbe und höhere Umsätze!
Im Vergleich zu PrestaShop 1.7 hat PrestaShop 8 bessere SEO-Funktionen, die es einfacher machen, die Sichtbarkeit Ihres Shops in Suchmaschinen zu erhöhen. Hier sind ein paar neue Funktionen:
Im Vergleich zu PrestaShop 1.7 und 1.6 bietet Prestashop 8 mehr Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Einige der Änderungen auf der Produktseite sind:
Wenn Sie nicht von PrestaShop 1.6 oder 1.7 auf PrestaShop 8 upgraden, kann Ihr Shop für zahlreiche Probleme anfällig sein, z. B:
Auch wenn die Methode der Aktualisierung auf PrestaShop 8 mit einem Modul einfach erscheinen mag, sollten Sie es nicht überstürzen, wenn Sie nicht die Unterstützung von Fachleuten haben.
Das Upgrade von PrestaShop ist ein sensibler Vorgang, und wenn ein Fehler auftritt, riskieren Sie einen nicht funktionierenden Shop. Außerdem könnten Sie ohne ein Backup wichtige Daten überschreiben oder verlieren.
Vermeiden Sie all diese Kopfschmerzen, indem Sie es Profis anvertrauen!
Ein Upgrade auf PrestaShop 8 ist ein komplexer Prozess, der eine sorgfältige Planung und Ausführung erfordert. Bei Armbrüster Consulting bieten wir Dienstleistungen für PrestaShop-Upgrades an und stellen sicher, dass alles reibungslos abläuft. Wir aktualisieren Ihren Shop ohne Ausfallzeiten und stellen sicher:
Wenn Sie noch Prestashop 1.6 oder PrestaShop 1.7 haben, kontaktieren Sie unser professionelles Team für eine kostenlose Beratung und wir aktualisieren Ihren Onlineshop gerne umgehend!
Marienstraße 5
Rastede
26180
Deutschland